Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SENIOR: Vortrag von Peter Kraus „Plötzlich Pflegekraft“ (Nachholtermin)

April 11/14:00 - 15:00

Plötzlich Pflegekraft – was bedeutet es, wenn Angehörige pflegebedürftig werden?

Es stellt sich dann die Frage, „geht so etwas überhaupt“? Welche Zeit ist – ohne Pflegeleistung – zusätzlich zur eigenen Familie einzuplanen. Es geht hier um Arztfahrten, organisatorisches und verwaltende Tätigkeiten, die für den Pflegebedürftigen erledigt werden müssen.Hinzu kommt noch die Frage nach den finanziellen Möglichkeiten und die rechtliche Konstellation.Zu diesen Punkten soll der Vortrag Aufklärung für die betroffenen „Pflegekräfte“ liefern.

Vortrag von Peter Kraus, Versicherungsmakler, Tirschenreuth

Der Eintritt ist für Mitglieder der AKADEMIE frei, für Nichtmitglieder beträgt er 5,00 €.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Gesprächen bei Kaffee und Kuchen im Restaurant des Hotels Alexandersbad. Wir freuen uns über Ihr Interesse und bitten um Anmeldung bis zum 06.04.2023.

Details

Datum:
April 11
Zeit:
14:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hotel Alexandersbad
Markgrafenstr. 24
Bad Alexandersbad, 95680
+ Google Karte