- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
KOMPAKT: Betriebsbesichtigung bei RHI Magnesita in Marktredwitz AUSGEBUCHT !
März 5/15:00 - 18:00

(Foto: RHI Magnesita)
Die ASF besucht RHI Magnesita, den Weltmarktführer im Feuerfestbereich:
„Feuerfestprodukte werden in industriellen Hochtemperaturverfahren weltweit verwendet. Sie sind unverzichtbar für die Stahl-, Zement-, Kalk-, Nichteisenmetall-, Glas-, Energie-, Umwelt- und Chemieindustrie.
Sie bleiben unter widrigsten Umständen und bei Temperaturen von 1.200° C und weit darüber stark und stabil. Sie halten Materialien während ihrer Verbrennung, Schmelze, Sprengung, Verfeuerung, Einschmelzung und Formung sicher. Und sie schützen Feuerungs- und Ofenanlagen vor thermischer, mechanischer und chemischer Belastung.
Wir stellen optimale Lösungen für diese extremen Herausforderungen bereit: Wir bieten über 120.000 Produkte von Steinen und Auskleidungsmischungen bis hin zu Durchflussreglern wie Absperrschiebern, Düsen und Stopfen. Ihre Lebensdauer reicht von einigen Zyklen innerhalb eines Tages bis hin zu zehn Jahren. Ihre Grundmaterialien sind Magnesit und Dolomit – Materialien, die Sachkenntnis und Erfahrung erfordern: Der Schmelzpunkt von Schmelzmagnesia liegt bei über 2.800° C.“ (www.rhimagnesita.com)

Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich.
Es müssen eigene Sicherheitsschuhe getragen werden, die weitere Schutzausrüstung (Brille, Helm) wird gestellt.
Der Eintritt ist für Mitglieder der AKADEMIE frei, für Nichtmitglieder beträgt er 5,00 €.
Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich einverstanden, dass Sie gegebenenfalls auf Aufnahmen zu sehen sind, die im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der AKADEMIE Steinwald-Fichtelgebirge verwendet werden. Sie können der Nutzung der personenbezogenen Daten widersprechen. Der Widerspruch ist zu richten an: info@akademie-steinwald-fichtelgebirge.de.
