Lesung „Mein zerrissenes Vaterland“ Erinnerungen des Otto Freiherr von Waldenfels – Zu einer Lesung hat die Akademie Steinwald-Fichtelgebirge in die Halle des Schlosses Röthenbach eingeladen. Die Gastgeber Martina und Maximilian von Waldenfels konnten eine stattliche Zahl an Zuhörern begrüßen, die sich vom Journalisten Ernst von Waldenfels in eine Vergangenheit entführen ließen, die gar nicht so fern liegt, uns Heutigen aber doch unvorstellbar geworden ist. Die autobiographischen Erinnerungen des Otto Freiherr von Waldenfels (geboren 1889) berichten von seiner Zeit als Page des bayerischen Königs, seiner Offizierslaufbahn im Ersten Weltkrieg, den Revolutionswirren und der Weimarer Republik bis hin zum Zweiten Weltkrieg, wo er als Archivar im Kriegsarchiv tätig war. Der Herausgeber Ernst von Waldenfels hat die Erinnerungen gekürzt, mit zeitgeschichtlichen Erläuterungen ergänzt und unter dem Titel „Mein zerrissenes Vaterland“ veröffentlicht.

Das Buch „Mein zerrissenes Vaterland“ Erinnerungen des Otto Freiherr von Waldenfels kann bei der AKADEMIE Steinwald-Fichtelgebirge zum Preis von 26,- Euro bestellt werden. Hier gehts zu unseren Kontaktdaten >>