Von links: Erste Vorsitzende Martina von Waldenfels, Erste Kassierin Antonia Schaefer, Zweite Vorsitzende Daniela Ipfling, Zweiter Kassier Dr. Fabian Lehretz

Die Erste Vorsitzende der Akademie Steinwald-Fichtelgebirge e.V. (ASF), Martina von Waldenfels begrüßte zu Beginn der Mitgliederversammlung die erschienenen Mitglieder und Ehrenmitglieder. Ihr besonderer Dank galt der Firma Scherdel, vertreten durch Marcus Bach, der die Akademie nach wie vor großzügig unterstützt. In einer PowerPoint Präsentation konnte der Geschäftsführer Michael Grünwald das Vereinsjahr 2024 Revue passieren lassen und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr, das mit Betriebsbesichtigungen, Tagesfahrten, Opernfahrt, Seminaren und Veranstaltungen für Alt und Jung, aufwarten kann.
Die Kassierin Antonia Schaefer zog bei der Vorstellung der Einnahmen und Ausgaben eine positive Jahresbilanz. Sie gab einen ausführlichen Rückblick auf das Vereinsjahr in Zahlen. Das ASF Gründungsmitglied Herr Meier beantragte die Entlastung des Vorstandes, die von den Mitgliedern einstimmig angenommen wurde. Martina von Waldenfels bedankte sich bei Antonia Schaefer, ihrer stellvertretenden Vorsitzenden Daniela Ipfling und den beiden Kassenprüfern für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit.
Mit Dr. Fabian Lehretz stellte sich ein junger engagierter Mann zur Wahl, der in der Akademie eine neue Generation vertritt. Per Handakklamation wurde Herr Dr. Lehretz einstimmig in das Amt des zweiten Kassiers gewählt, und folgt damit dem kommissarischen zweiten Kassier Roland Biersack nach.
Passend zu ihrem Namen Akademie Steinwald-Fichtelgebirge trug Kurt Rodehau aus Marktredwitz Mundartgeschichten aus der Region Steinwald vor und erwies sich als Könner beim Vortragen heimischer Geschichten im Dialekt. Mit einem gemeinsamen Essen endete die Mitgliederversammlung.
Bildunterschrift: