Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SENIOR: Vortrag von Dr. Klaus Wolf „Kuba“

April 9/14:00 - 15:00

Der Referent, Dr. Klaus Wolf, ist in Oberfranken aufgewachsen und hat nach beruflichen Stationen in Deutschland und Schottland in den Jahren von 1999 bis 2018 in der Hauptstadt Kingston des karibischen Inselstaats Jamaika als Biologe gearbeitet.

Von Jamaika aus hat er in den Jahren 2016/17 die Nachbarinsel Kuba besucht und berichtet darüber mit zahlreichen eigenen Bildern. Zur Sprache kommen die Hauptstadt Havanna mit dem Andenken an den dort hoch verehrten Ernest Hemingway, die ländliche Kleinstadt Trinidad, wo Pferdefuhrwerke alltäglich sind, und Santiago de Cuba im Ostteil der Insel. Fidel Castro ist dort begraben. Auch die der Südküste vorgelagerte Badeinsel Cayo Large bietet reizvolle Eindrücke.

Der Eintritt ist für Mitglieder der AKADEMIE frei, für Nichtmitglieder beträgt er 5,00 €.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Gesprächen bei Kaffee und Kuchen im Restaurant des Hotels Alexandersbad. Wir freuen uns über Ihr Interesse und bitten um Anmeldung.

Für diese Veranstaltung anmelden >>

 

Details

Datum:
April 9
Zeit:
14:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

AKADEMIE Steinwald Fichtelgebirge
Telefon:
09231/603603
E-Mail:
info@akademie-steinwald-fichtelgebirge

Veranstaltungsort

Hotel Alexandersbad
Markgrafenstr. 24
Bad Alexandersbad, 95680
+ Google Karte