Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SENIOR: Heidi Sprügel „Unsere Zukunft blüht auf“

Dezember 13/14:00 - 15:00

Im Landkreis Wunsiedel wurde letztes Jahr ein besonderes Modellprojekt verankert. Zahlreiche Grünflächen um kirchliche Gebäude werden naturschutzfachlich aufgewertet. Mit Expertise und Gestaltungsplänen, mit Fördergeld und Engagement entstehen dort neue Lebensräume, die vielfältigen Pflanzen- und Tierarten Nahrung und Refugium bieten. Gerade Kindergärten, Seniorenheime oder Gemeindehäuser, in denen zahlreiche Menschen zusammentreffen, haben Signalwirkung und werden positiv wahrgenommen. Die Sorge um Gottes Schöpfung wird mit diesem Projekt praktischer und sichtbarer. Heidi Sprügel, die Projektleiterin gibt Einblick in das Projekt und lädt ein, auch im eigenen Umfeld für Artenvielfalt zu sorgen.

Referentin: Heidi Sprügel, Diplom-Biologin, Leiterin des Blühpakt-Oberfranken-Projekts, Pädagogische Mitarbeiterin am EBZ Bad Alexandersbad e.V.

Der Eintritt ist für Mitglieder der AKADEMIE frei, für Nichtmitglieder beträgt er 5,00 €.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Gesprächen bei Kaffee und Kuchen im Restaurant des Hotels Alexandersbad. Wir freuen uns über Ihr Interesse und bitten um Anmeldung bis zum 09.12.2022.

Details

Datum:
Dezember 13
Zeit:
14:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hotel Alexandersbad
Markgrafenstr. 24
Bad Alexandersbad, 95680
+ Google Karte