Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SENIOR: Bärbel Kießling liest aus ihrem neuen Buch „Kindsmagd“

8. November 2022/14:00 - 15:00

Die Erinnerungen an ihre Großmutter Anna Spitzer erzählen von deren arbeitsreichem Leben als Kindsmagd im Tirol der Jahrhundertwende. Obwohl das Leben dieser Frau nicht einfach war, hat sie während der Kriegsjahre die „kleine Bärbel“ aus Berlin voller Wärme und Geduld bei sich aufgenommen und mit ihr den Arbeitsalltag bewältigt.

So sind die kurzweiligen Geschichten nicht nur interessante Zeitstudien, sondern auch eine Liebeserklärung und eine Hommage an eine starke Frau, die trotz aller Widrigkeiten mit Mut und Demut durchs Leben ging, Zufriedenheit ausstrahlte und prägend auf das junge Leben wirkte.

Der Eintritt ist für Mitglieder der AKADEMIE frei, für Nichtmitglieder beträgt er 5,00 €.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Gesprächen bei Kaffee und Kuchen im Restaurant des Hotels Alexandersbad. Wir freuen uns über Ihr Interesse und bitten um Anmeldung bis zum 04.11.2022.

Details

Datum:
8. November 2022
Zeit:
14:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hotel Alexandersbad
Markgrafenstr. 24
Bad Alexandersbad, 95680
+ Google Karte